TelefonberatungSchließen

Mo - Fr 8 - 20 Uhr, Sa 8 - 18 Uhr

0800 501 504

contact-mail

TerminvereinbarungSchließen

Vereinbare einen Termin:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Terminland zu laden.

Inhalt laden

contact-phone 0800 501 504 Mo - Fr 8 - 20 Uhr, Sa 8 - 18 Uhr

TelefonberatungSchließen

Mo - Fr 8 - 20 Uhr, Sa 8 - 18 Uhr

0800 501 504

contact-mail

TerminvereinbarungSchließen

Vereinbare einen Termin:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Terminland zu laden.

Inhalt laden

Wie funktioniert die psychologische Online-Beratung mit Instahelp?

Der Tod eines nahen Angehörigen ist ein tiefer Einschnitt ins eigene Leben. In dieser Zeit sollte man sich eigentlich mit der Trauer und der Verarbeitung des Verlusts beschäftigen. In der Realität ist allerdings so viel zu organisieren und zu entscheiden. Dabei kommt die eigentliche Trauer oft viel zu kurz.

Deshalb ist es uns wichtig, unsere Kunden in dieser Situation zu unterstützen. Mit Instahelp haben wir einen Partner gefunden, der professionelle psychologische Online-Beratung durch erfahrene klinische und Gesundheits-PsychologInnen anbietet. Alle sind ausgewiesene ExpertInnen auf ihrem jeweiligen Gebiet und ausgebildet für die Online-Beratung. Die bezugsberechtigten Hinterbliebenen können diese Leistung im Trauerfall kostenlos nutzen. Dabei entfallen nervige Wartezeiten und anstrengende Terminvereinbarungen. Denn der Service kann online in Anspruch genommen werden.

Wie funktioniert das?

Anmeldung

Mit der Meldung des Leistungsfalls bei uns erhält der bezugsberechtigte Hinterbliebene einen Freischaltcode für die kostenlose psychologische Online-Beratung. Mit diesem Code meldet er sich auf https:\\instahelp.at/livv an. Nach der erfolgreichen Anmeldung öffnet sich ein Chat-Fenster. Dort kann er sein Anliegen schildern. 

Expertenauswahl

Auf Basis des Anliegens werden dann passende Experten ausgesucht und vorgeschlagen. Der Hinterbliebene hat anschließend die Möglichkeit, sich einen Psychologen für die Beratung auszusuchen. Unmittelbar nach der Wahl startet die Beratung.

Individuelle Beratung

Der ausgewählte Experte steht dann 40 Minuten wöchentlich für insgesamt vier Wochen zur Verfügung, online und bequem von zuhause. Dabei erfolgt die Beratung selbstverständlich anonym. Alle Psychologen unterliegen der Schweigepflicht.


Nähere Informationen zur psychologischen Online-Beratung kannst Du den Allgemeinen Versicherungsbedingungen für die Ablebensversicherung entnehmen.

Optimale Absicherung für Deine Angehörigen

Bei Livv.at kannst Du Deine Lieben mit der Ablebensversicherung Livv.protect einfach und günstig finanziell absichern. Aber auch darüber hinaus unterstützen wir Deine Angehörigen im Leistungsfall. Damit sind die Menschen, die Dir wichtig sind, abgesichert.

Du bist noch kein Kunde bei Livv.at?

Dann berechne Dir hier Dein individuelles Angebot