Was ist eine Ablebensversicherung?

„Ablebensversicherung“ - Das ist zugegebenermaßen kein schönes Wort.

Und auch der Anlass, nachdem eine Ablebensversicherung ihre Wirkung entfaltet, ist nichts, was Du Dir wünschst.

Umso besser ist es aber, dass Du eine hast, wenn es darauf ankommt. Wenn Du stirbst und Kinder, Familie oder einen Partner hinterlässt, sorgt sie nämlich für ein finanzielles Schutzpolster Deiner Liebsten.

Eine Ablebensversicherung funktioniert ganz einfach:

Du sicherst die oder den Begünstigten über einen selbst gewählten Zeitraum, nur für den Todesfall, mit einer selbst gewählten Summe ab.

Der monatliche Beitrag erhöht sich je größer die Versicherungssumme ist und desto länger der Versicherungsschutz aufrecht sein soll. Je kürzer der Schutz aufrecht sein soll, desto kleiner ist der monatliche Beitrag. Hier findest Du einen interaktiven Beitragsrechner.

Wenn Du diese Zeit, in der der Schutz aufrecht ist, überlebst, dann endet dieser Schutz ohne Ausbezahlung einer Leistung. Solltest Du in dieser Zeit sterben, wird der Schutz aktiv und die volle Versicherungssumme an Deine Begünstigten ausbezahlt. Du sicherst Dich damit also nur für den Fall Deines Todes ab und hinterlässt Deinen Hinterbliebenen dann ein großes finanzielles Schutzpolster.

Ablebensversicherung-Warum

Der große Vorteil an dieser Art von Versicherung ist, dass die Beiträge im Vergleich zur Versicherungssumme sehr klein sind. Denn bei einer Ablebensversicherung geht es nicht darum, etwas anzusparen.

Es gibt auch noch andere Fälle, in denen eine Ablebensversicherung gebraucht wird. Zum Beispiel, wenn Du einen Kredit aufnehmen möchtest. Dann verlangt die kreditgebende Bank meistens den Abschluss einer Ablebensversicherung zur Absicherung des Darlehens.

Bei der auf Livv.at angebotenen Ablebensversicherung (Livv.protect) gibt es zusätzliche Vorteile. Zum Beispiel, dass Du als Teil der Livv.at-Online-Versicherungsgemeinschaft die Möglichkeit hast, am jährlichen Risikogewinn beteiligt zu werden. Müssen weniger Leistungen ausgezahlt werden, als erwartet, erhältst Du einen zusätzlichen Bonus.

Versicherung-Warum

Außerdem erklären wir Dir auf Livv.at wie mit Deinen Beiträgen gearbeitet wird. Transparent von Anfang an.

Weiters kann der Livv.at-Beirat einberufen werden, wenn Bezugsberechtigte mit der Leistungsentscheidung nicht einverstanden sind. Weil uns Fairness im Leistungsfall wichtig ist.

Und das Beste daran: Du kannst Deine Livv.protect-Ablebensversicherung einfach und schnell online abschließen.

Ganz ohne lästigen Papierkram.

Falls Du noch keine Ablebensversicherung abgeschlossen hast, geht's hier zum Onlineabschluss:

 

Deine Angaben benötigen wir für ein individuelles Angebot. Diese werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Es dauert bloß eine Minute, bis Du zu Deiner Prämie kommst. Los geht's!

Wann hast Du zuletzt geraucht? Was bedeutet das?

9 99 pro Monat

In Deinem Fall können wir den Vertragsabschluss leider nicht online durchführen. Das muss aber nicht heißen, dass wir Dich nicht absichern können. Bitte rufe uns unter 0800 501504 an, damit wir Deinen Antrag persönlich prüfen können.