Presseaussendung: Ablebensversicherung Online. Jetzt starten wir durch!

Ablebensversicherung online abschließen | Livv.at

Am 10. Oktober um 10 Uhr war es soweit. Nach nur sechs Monaten Entwicklung und zwei Monaten Softlaunch-Betrieb, ist der grüne Vogel bereit für den Flug. Wir haben Livv.at in Wien der Öffentlichkeit vorgestellt. Dr. Klaus Math und Mag. Hermann Schrögenauer, die Vorstände der LV 1871 Unternehmensgruppe, standen der Presse Rede und Antwort.

Welche Idee steht hinter Livv.at?

Was uns so einfach macht erklärt Dr. Klaus Math, Vorstand der LV1871 für Produkte, Versicherungstechnik und IT.

„Versicherungen haben bei vielen Menschen keinen guten Ruf, dabei ist die Absicherung existenzieller Risiken für Hinterbliebene bei einem Todesfall ein sehr hoher und klarer Kundennutzen. Deshalb gibt es Ablebensversicherungen auch schon seit Jahrhunderten. Wir wollen wieder zum Grundgedanken der Versicherung in einer Gemeinschaft zurück und setzen konsequent an den Kritikpunkten Komplexität, Intransparenz, Leistung und teure Prämien an“, meinte Dr. Klaus Math. „Das Feedback in den Kundenbefragungen und bei Tests hat uns umso mehr bestärkt, es bei Livv.at anders und neu zu machen. Darum gründet ein renommiertes Versicherungshaus ein internes Start-Up und geht mit einem völlig neuen Ansatz auf den österreichischen Markt.“

Warum wir in Österreich starten erklärt Hermann Schrögenauer, Vorstand der LV1871 für Vertrieb.

Einfach online Ablebensversicherung abschließen

Du fragst dich, wozu eine Ablebensversicherung gut ist? Hier erfährst du mehr über die Gründe, die für eine solche sprechen.

Hier geht es zur Bildergalerie zum Pressefrühstück vom 10. Oktober…

Wie sieht es für Dich aus?

Deine Angaben benötigen wir für ein individuelles Angebot. Diese werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Es dauert bloß eine Minute, bis Du zu Deiner Prämie kommst. Los geht's!

Wann hast Du zuletzt geraucht? Was bedeutet das?

9 99 pro Monat

In Deinem Fall können wir den Vertragsabschluss leider nicht online durchführen. Das muss aber nicht heißen, dass wir Dich nicht absichern können. Bitte rufe uns unter 0800 501504 an, damit wir Deinen Antrag persönlich prüfen können.