Es kann immer was passieren

Es kann immer etwas passieren - Handy am Steuer - Sicher sein

Eine Sekunde, die alles ändert

„Hast Du mal schnell eine Sekunde Zeit?“, „Gib mir nur eine Sekunde!“, „Warte kurz, ich bin in einer Sekunde bei Dir!“ – In unserem täglichen Sprachgebrauch gehen wir alle sehr gerne und meistens sehr achtlos mit den uns täglich zur Verfügung stehenden Sekunden um. Ist ja auch irgendwie logisch, schließlich haben wir jeden Tag ganze 86.400 Sekunden zur Verfügung. Worüber wir allerdings nur sehr selten nachdenken, ist, dass in jeder einzelnen Sekunde etwas komplett Lebensveränderndes passieren kann. 

Eine Sekunde zum Glück

Beginnen wir mit Ereignissen, die wir uns alle wünschen. Es kann sein, dass Dir bei der nächsten Lottozieheung zum Beispiel nur noch die Ziffer „21“ zum großen Gewinn des Jackpots fehlt. Wird sie gezogen, ändert das in dieser Sekunde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit entscheidend Dein Leben. Oder nehmen wir an, Du hältst Dein kleines Baby in Deinen Armen und auf einmal sieht es Dich an und sagt zum aller ersten Mal „Mama“ oder „Papa“. Alle Eltern werden mir Recht geben, eine Sekunde, die Du nie wieder in deinem Leben vergessen wirst. Was ist mit der viel zitierten „Liebe auf den ersten Blick“? Manchmal braucht es nicht einmal eine Sekunde, um zu wissen, dass der- oder diejenige genau DIE eine Person für den Rest des Lebens ist. 

Eine Sekunde der anderen Art

Leider gibt es allerdings auch diese anderen Sekunden, die sich niemand wünscht und die aber trotzdem immer und leider auch jedem von uns passieren können. Wie viele leidvolle Geschichten kennen wir alle, in denen Leben von einer auf die andere Sekunde zerstört und manchmal auch für immer beendet werden. Wir wollen hier wirklich keine Angst verbreiten, aber doch darauf hinweisen, dass wirklich jedem Einzelnen von uns ein Unglück passieren kann und sich sein Leben und vor allem auch das Leben seiner Angehörigen von einer Sekunde zur nächsten drastisch verändern kann. Eine Ablebensversicherung kann Dich vor keinem Unglück bewahren, aber sie garantiert zumindest Deinen Liebsten, dass sie danach zumindest abgesichert sind und sich keine Sorgen, um ihre Existenz machen müssen.

Es kann immer etwas passieren - Sicher sein

Sicher sein – Deine Liebsten absichern

Wir wünschen Dir, dass Du jede Sekunde Deines Lebens genießen kannst und geben Dir für den schlimmsten Fall der Fälle die Möglichkeit, dass Du Deine Liebsten ganz einfach, günstig und online absichern kannst. 

Deine Daten benötigen wir für ein individuelles Angebot, diese werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Es dauert bloß eine Minute, bis Du zu Deiner Prämie kommst. Los geht's!

Wann hast Du zuletzt geraucht? Was bedeutet das?

9 99 pro Monat
Hol dir jetzt dein Angebot

In Deinem Fall können wir den Vertragsabschluss leider nicht online durchführen. Das muss aber nicht heißen, dass wir Dich nicht absichern können. Bitte rufe uns unter 0800 501504 an, damit wir Deinen Antrag persönlich prüfen können.