TelefonberatungSchließen

Mo - Fr 8 - 20 Uhr, Sa 8 - 18 Uhr

0800 501 504

contact-mail

TerminvereinbarungSchließen

Vereinbare einen Termin:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Terminland zu laden.

Inhalt laden

contact-phone 0800 501 504 Mo - Fr 8 - 20 Uhr, Sa 8 - 18 Uhr

TelefonberatungSchließen

Mo - Fr 8 - 20 Uhr, Sa 8 - 18 Uhr

0800 501 504

contact-mail

TerminvereinbarungSchließen

Vereinbare einen Termin:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Terminland zu laden.

Inhalt laden

Es kann immer etwas passieren…

Eine Sekunde, die alles ändert

„Hast Du mal schnell eine Sekunde Zeit?“, „Gib mir nur eine Sekunde!“, „Warte kurz, ich bin in einer Sekunde bei Dir!“ – In unserem täglichen Sprachgebrauch gehen wir alle sehr gerne und meistens sehr achtlos mit den uns täglich zur Verfügung stehenden Sekunden um. Ist ja auch irgendwie logisch, schließlich haben wir jeden Tag ganze 86.400 Sekunden zur Verfügung. Worüber wir allerdings nur sehr selten nachdenken, ist, dass in jeder einzelnen Sekunde etwas komplett Lebensveränderndes passieren kann. 

Eine Sekunde zum Glück

Beginnen wir mit Ereignissen, die wir uns alle wünschen. Es kann sein, dass Dir bei der nächsten Lottozieheung zum Beispiel nur noch die Ziffer „21“ zum großen Gewinn des Jackpots fehlt. Wird sie gezogen, ändert das in dieser Sekunde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Dein Leben entscheidend. Oder nehmen wir an, Du hältst Dein kleines Baby in Deinen Armen und auf einmal sieht es Dich an und sagt zum aller ersten Mal „Mama“ oder „Papa“. Alle Eltern werden mir Recht geben, eine Sekunde, die Du nie wieder in deinem Leben vergessen wirst. Was ist mit der viel zitierten „Liebe auf den ersten Blick“? Manchmal braucht es nicht einmal eine Sekunde, um zu wissen, dass der- oder diejenige genau DIE eine Person für den Rest des Lebens ist. 

Eine Sekunde der anderen Art

Leider gibt es allerdings auch diese anderen Sekunden, die sich niemand wünscht. Sie können aber trotzdem immer und leider auch jedem von uns passieren. Wie viele leidvolle Geschichten kennen wir alle, in denen Leben von einer auf die andere Sekunde zerstört und manchmal auch für immer beendet werden. Jedem Einzelnen von uns kann so ein Unglück passieren. Das kann das eigene Leben und vor allem auch das unserer Angehörigen von einer Sekunde zur nächsten drastisch verändern. Eine Ablebensversicherung kann Dich vor keinem Unglück bewahren, aber sie garantiert Deinen Liebsten, dass sie danach zumindest abgesichert sind. Das heißt, sie müssen sich keine Sorgen, um ihre Existenz machen.

Sicher sein – Deine Liebsten absichern

Wir wünschen Dir, dass Du jede Sekunde Deines Lebens genießen kannst. Gleichzeitig geben wir Dir für den schlimmsten Fall der Fälle die Möglichkeit, Deine Familie abzusichern – und das ganz einfach, günstig und online.

Rechne Dir gleich Dein persönliches Angebot